Erfolgreiche Fußballschule trainiert in Adenstedt
Großes Programm – noch freie Plätze – auch Zuschauer willkommen !!!!!!!

Trainieren unter professionellen Bedingungen, das ist der Traum aller jungen Fußballer. Dieser Traum lässt sich nun direkt in Adenstedt/Kreis Peine erfüllen, denn die SG Adenstedt Fußballjugend veranstaltet in Zusammenarbeit mit der FFS-Ferienfußballschule
vom 14.-16.06.2013 ein großes Fußballcamp für alle 6-17jährigen fußballbegeisterten Jungen und Mädchen auf der Sportanlage "Am Odinshain" in Adenstedt. Dabei sind Qualität und Umfang des Trainings enorm hoch, auch Fußballstars wie Toni Kroos (Bayern München), Felix Kroos (Werder Bremen), Michael Rensing (Bayer Leverkusen), Nils Petersen (Werder Bremen), Immanuel Höhn (SC Freiburg), Patrik Rakovski (1.FC Nürnberg), Sebastian Schachten (FC St. Pauli) und Dennis Daube (FC St. Pauli) haben bereits bei den FFS-Trainern trainiert. Die FFS gilt mit jährlich 4.000 Kindern und Jugendlichen seit nunmehr 20 Jahren als eine der größten Fußballschulen Deutschlands. Täglich werden bis zu 11 Stunden Fußball geboten, daher ist das Camp sehr effektiv, allerdings steht natürlich auch immer der Spaß im Vordergrund. Auf dem Programm steht ein abwechslungsreiches und interessantes Techniktraining sowie die Schulung der taktischen Fähigkeiten und der Koordination, zusätzlich findet ein anspruchsvolles Torwarttraining für alle Leistungsklassen statt. In den dreimal täglich stattfindenden Trainingseinheiten werden aber natürlich auch tolle Turniere gespielt. Auch Zuschauer sind an den Tagen gern gesehen, Vereinstrainer aller Vereine können sich viele Anregungen für Ihr eigenes Training holen. Telefonische Informationen und Anmeldeformulare gibt es bei Uwe Johnigk unter der Telefonnummer 05172-5758, fam.johnigk@t-online.de und bei der Fußballschule unter der Telefonnummer 04402/598800 oder im Internet unter www.fussballferien.com. Vereine, die Interesse haben, auch ein solches Event durchzuführen, können sich ebenfalls direkt bei der Fußballschule melden.

Das Anmeldeformular könnt ihr euch hier ausdrucken!!!!!! [123 KB]



Fußball-Camp vom 14.06 - 16.06. 2013

Auch in diesem Jahr war die, im Kreis Peine, bestens bekannte Fußball Schule Thormählen wieder in Adenstedt am Odinshain zu Gast. Nachdem wir im letzten Jahr im März, bei zum Teil noch winterlichen Temparaturen, 30 Nachwuchskicker bei uns begrüßen durften, konnten wir dies in diesem Jahr bei bestem Fußball Wetter noch steigern. Insgesamt 32 Spieler zwischen 6 und 13 Jahren konnten an den 3 Tagen ihr fußballerisches Können unter Beweis stellen. In insgesamt 23 Stunden rund um den Fußball, fast ohne Unterbrechung, kam nie Langeweile auf. Natürlich durften auch die Gute Nacht Geschichten, von Olli Thor- mählen, für die mutigsten Kicker, nicht fehlen. Für den reibungslosen Ablauf an allen drei Tagen und die großzügigen Rohkost- und Kuchenspenden möchten wir uns bei allen fleißigen Spielereltern und dem Trainer und Betreuerteam, sowie beim Team des Waldgasthauses Odinshain für die Bewirtung der Spieler, recht herzlich bedanken. Auch im nächsten Jahr wird es wieder ein Fußball Camp in Adenstedt geben. 2014 kommt die Fußball Schule Thor- mählen vom 04.-06.Juli nach Adenstedt. Wir würden uns freuen, wenn wir dann alle wieder-sehen würden, die in diesem Jahr so viel Spaß hatten.

Uwe Johnigk

Ein Dank an Dirk Sundermann u. Frank Schäfer für die Bilder.